8+2 = 10 Jahre 42 N.E.R.D.S.

Herzlichen Glückwunsch uns selbst.
30. September 2023 durch
8+2 = 10 Jahre 42 N.E.R.D.S.
42 N.E.R.D.S. GmbH, Julian Kaffke

Am 01.10. feiern wir unser zehntes Jahr 42 N.E.R.D.S. \o/  Zeit uns selbst zu reflektieren und vor allem: uns zu feiern!

2013 wagte unser Geschäftsführer den Schritt in die Selbstständigkeit. 8 Jahre später wurde 42 N.E.R.D.S. eine GmbH. Weitere 2 Jahre später feiern wir 10 Jahre Geburtstag.

Seit der Gründung liegt unser Fokus auf dem Aufbau von Wissen rund um den Bereich der Digitalisierung, Automatisierung und Prozessoptimierung. Mit Projekten bei einigen von Deutschlands größten E-Commerce-Giganten, Hosting-Providern und ganz vielen Klein- und Mittelständischen Unternehmen, sammelten wir in den letzten 10 Jahren nicht nur unbezahlbares Know-how im Bereich der IT, sondern auch über Do's und Don'ts der Digitalisierung.

Software ist dabei für uns das Mittel zum Zweck und nicht die Antwort. Die liegt nämlich im geschickten Einsatz von Software zum Erreichen der Business-Cases unserer Kunden. So haben wir früh gelernt, dass man auch mal "Nein" sagen muss. Insbesondere, wenn wir durch zweifelhafte Anforderungen der Kunden Dinge entwicklen sollten, die wenig bis keinen Mehrwert erzeugen.

Mehrwert. Darum geht es uns bei 42 N.E.R.D.S.! Ein digitaler Prozess und der nicht nur sauber definiert, sondern auch teil- oder vollautomatisiert einen Mehrwert in der Arbeit unserer Kunden bietet, das ist unsere Maxime.

Software als Mittel zum Zweck, nicht Software zum Selbstzweck (so sehen wir es leider häufig bei Neukunden, die mit uns noch nicht gearbeitet haben)!

Für uns bietet Odoo einen riesigen Baukasten, unseren Kunden ganzheitlich Mehrwerte zu bieten. Odoo ist nicht nur ein ERP-System, sondern auch Website-, Webshop-, Robot Process Automation-, Datalake-, BI- und hunderte anderer Tools in einem. 

Es war klar, das Odoo den Zuschlag erhielt, als wir eine Antwort suchten unsere Kunden ökonomisch und technologisch umfassend zu beraten.

Mit Hilfe von Odoo automatisierten wir logistische Prozesse, Support-Prozesse, kaufm. Prozesse und Marketing-Prozesse, uvm.

So können unsere Kunden beispielsweise:

  • Im Kundensupport automatisch Aufträge erstellen, Zeiten erfassen und Abrechnungen für hunderte Kunden gleichzeitig in Massenbearbeitung erzeugen. In Minuten.
  • Ein Verlag kann tausende Abos verwalten und Zahlungseingänge abgleichen. Automatisiert. Dazu tausende Hefte im Monat verschicken.
  • Ein E-Commerce-Anbieter schickt Kunden Newsletter anhand von bereits gekauften Produkten. In einem System. Automatisiert. Wenn der Kunde dann kauft, fließt das Wissen um die Herkunft dieses Auftrags, direkt ins Newslettersystem und den Auftrag zurück. So können sowohl Marketing als auch Vertrieb ihre KPIs messen und erfüllen.
  • Ein Startup im Agrarsektor automatisiert die Finanzbuchhaltung, sowie den Vertriebsprozess mit 42 N.E.R.D.S. und Odoo. Durch einen Webshop wird die Kundenbindung der Handels-Partner an das Unternehmen gestärkt.
  • Es gibt noch soooo viele Beispiel, wo 42 N.E.R.D.S. Mehrwerte erzeugt.

Lust auf wirkliche Mehrwerte?


Danke!

Wir möchten an dieser Stelle DANKE sagen. Danke an alle Kunden und Partner, die uns bis hier begleitet haben. Danke an das Team von 42 N.E.R.D.S.! Die Firma wäre ohne euch nicht das, was sie heute ist! Durch eure Arbeit schaffen wir jeden Tag etwas Gutes. Und das ist klasse.
Wir haben keinen Fachkräfte-Mangel. Wir haben auch kein Problem mit Auszubildenden. Wir haben ein tolles Team!

Ausblick

Nun wären wir nicht wir, wenn da nicht die ein oder andere Idee in uns schlummert, die wir bislang noch nicht umgesetzt haben.

So planen wir in den nächsten Monaten...

  • ... eine E-Learning Platform aufzubauen
  • ... Webinare anzubieten
  • ... Geschäftsführer-Schulungen zu Prozessautomatisierung
  • ... Prozessoptimierung auch Kunden ohne Odoo anzubieten
  • ... unser Hosting auf Basis von Kubernetes zu perfektionieren
  • ... uvm.

42 N.E.R.D.S. ist in 2023 ein kleines Stückchen besser als 2022, als 2021, als 2020, als 2019, als 2018, als 2017, als 2016, als 2015, als 2014, als 2013... Wie kann es dann wohl 2024 werden? 

Stay tuned...


Nächsten Beitrag lesen
Google Fonts